GLÜCK & SEGEN

Gästebücher

Das GLÜCK & SEGEN Hochzeitsgästebuch

Frida ist ein stilvolles Nachschlagewerk für geschriebene Hochzeitswünsche und genau das Gästebuch, das sich sowohl Hochzeitsgäste als auch Brautpaare wünschen. Durch sein geschmackvolles Äußeres ist es in jedem Umfeld eine ansprechende Erscheinung. Ein echter Handschmeichler ist sein samtweiches, blickdichtes Schreibpapier, auf dem
man sich genauso gerne mitteilt, wie man darin blättert. Und es passt so perfekt zu unserem Stammbuch
Paul, dass man sich unwillkürlich fragt, wie Paul ohne Frida existieren kann.

Ästhetischer Einband in reizvollen Farben

Das äußerst wertige Einbandgewebe aus Buchbinderleinen fühlt sich gut an und adelt das Gästebuch mit dem richtigen Maß Noblesse.

So viel Platz, wie gebraucht wird

Damit für jede Hochzeitsgesellschaft genug, aber auch nicht zu viele Seiten zur Verfügung stehen, gibt es Frida in zwei Stärken – mit 80 Seiten (40 Blättern) und mit 144 Seiten (72 Blättern).

Kontrastierende Prägung

Die klare, farbige Prägung unterstreicht den Design-Charakter des Hochzeitsgästebuchs und hebt sich wohltuend von altbackenen und kitschigen Entwürfen ab.

Die perfekte Grösse

Das Gästebuch Frida ist wie geschaffen, um im Regal »auf Augenhöhe« neben dem Stammbuch Paul Platz zu nehmen. Allerdings ist Frida mit seiner quadratischen Form etwas breiter, um den Glückwünschen der Gäste genug Raum zu bieten.

Feine Pünktchen

Die gepunkteten Schreiblinien sind so zierlich, dass sie das Seitenbild weder stören noch den Schreibfluss einengen, aber eine sehr wertvolle Hilfe für schön geschriebene Einträge sind.

Blickdichtes Feinstpapier

Das angenehm dicke Naturpapier vermittelt mit seiner weichen, warmen und trotzdem griffigen
Oberfläche genau die zeitlose Haptik, die ein gutes Gästebuch auszeichnet. Außerdem gibt es
keine Probleme mit verlaufenden Tinten oder quellender Schrift und Geschriebenes scheint nicht
so durch wie bei dünneren Papieren, die leider viel zu oft in Gästebüchern zum Einsatz kommen.

Robuste Fadenheftung

So wie alle hochwertigen Bücher ist das Hochzeits-
gästebuch mit einer Fadenheftung gebunden. Sie ist
die beste und haltbarste Technik der Buchbindekunst
und somit die für ein Gästebuch einzig sinnvolle.

Ansprechender Vor- und Nachsatz

Der in der Farbe der Banderole gestaltete Vor- und Nachsatz
unterstreicht den besonderen Charakter des Gästebuchs.

Praktisches Lesebändchen

Das farblich passende bibliophile Vergiss-mein-nicht aus schmalem Stoffband verströmt nicht nur etwas nostalgischen Charme, sondern erleichtert auch das Nachschlagen ungemein.

Produziert in Deutschland

Mit viel Handarbeit und Liebe zum Detail finden alle Druck-,
Verarbeitungs- und Fertigungsschritte in Deutschland statt.
  • © 2015 GLÜCK & SEGEN GbR
  • |
  • Wilhelmstraße 14
  • |
  • 72074 Tübingen